AKTUELLES – AKTUELLES – AKTUELLES – AKTUELLES

5.07. – Verabschiedung der 4. Klassen 

An diesem Freitag verabschiedeten wir unsere Viertklässler in der Turnhalle. Die beiden Klassen hatten im Vorfeld fleißig geübt und eine tolle Show für ihre Zuschauer hingelegt. Wir wünschen euch auf euren weiteren Wegen viele neue Freunde, nette Lehrerinnen und Lehrer und eine tolle weitere Schulzeit. Alles Gute – doch erstmal schöne Ferien!!!

6.05. bis 8.05. – Projektwoche “Sport und Gesundheit” 

In dieser kurzen Woche war unsere ganze Schule in Bewegung. Es wurde sich auf vielfältige Weise sportliche betätigt z.B. durch ein Hühnerball-Turnier, Bewegungsparcours auf der Wiese und in der Turnhalle oder auch ein Radfahrtraining auf dem Schulhof. In den Klassen wurde außerdem zum Thema Körper und gesunde Ernährung gearbeitet. Der krönende Abschluss der Woche war unser Sportfest, das wir am Mittwoch feierten. Mit viel Spaß und Energie sind “Alle zusammen” gelaufen und gesprungen und haben weit geworfen.

3.05. – Schülermarathon 

Unsere Schule nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Schülermarathon teil. Sehr viele Kinder hatten sich angemeldet und liefen bei teils strömenden Regen unbeirrt die 800 m vom Start bis zum Ziel. Es war ein beeindruckender Vormittag im Stadion und es herrschte trotz miesen Wetter gute Stimmung. Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen für diese tolle Leistung!!!

20.04. – Chor-Konzert 

Am Samstag nahm unsere Schule am Chor-Konzert “DU singst!” von der Duisburger Musikschule teil. Zusammen mit Kindern aus anderen Schulen sang unser Chor in der Mercatorhalle die einstudierten Lieder. Es war ein großer Erfolg! Vielen Dank für dieses tolle Event!

9.02. – Karneval HELAU 

Am Freitag feierten wir wieder unserer jährliches Karnevalsfest. Erst wurde kräftig in den Klassen getanzt, gesungen, gegessen und gebastelt. Dann trafen wir uns auf dem oberen Schulhof für die traditionellen Polonaise. Jeder Jahrgang hatte einen Tanz einstudiert, der dann allen Klassen vorgeführt wurde.

15.11. – St. Martin

Am Mittwoch feierten wir wie jedes Jahr den Martinstag. Vormittags wurde in den Klassen gebastelt, gesungen und zum Thema “teilen” gearbeitet. Um 17.30 Uhr zogen wir geführt von Sankt Martin durch die Wanheimer Straßen. Unseren Gesang begleitete das Wanheimer Musikcorps musikalisch. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Tag!

18.08. – Lesementoren-Treffen 

Am Freitag trafen sich unsere freiwilligen Leselernhelfer in unserem Leseparadies. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Lesementoren, die einige unserer Schüler und Schülerinnen mit Rat und Tat und vielen Büchern auf ihrem Weg unterstützen.

Vielen Dank für Ihre große Hilfe.

08.08. – Einschulungsfeier 

Dieses Jahr begrüßen wir wieder drei erste Klassen an unserer Schule. Nach den religiösen Feiern in der Moschee und der Kirche ging es zur Einschulungsfeier auf den Schulhof. Die zweiten Klassen stimmten ein Begrüßungslied an und zeigten allen den Tinto-Rap. Die dritten Klassen hießen dann alle mit einer Trommel-Show herzlich willkommen. Danach ging es in die Klassen und die neuen Schulkinder erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Ein herzliches Willkommen den neuen Kindern und Eltern!!! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.